Bei welchen Problemen kann meine Arbeit helfen?

Das Online-Programm ist vielfältig und individualisiert, d.h. es kann bei vielerlei Herausforderungen hilfreich sein u.a.:

  • chronische Schmerzzustände
  • Beschwerdebilder unklarer Ursache z.B. Schwindel, Tinnitus, chron. Pruritus, Reizdarmsyndrom, Globusgefühl, Fibromyalgie u.v.m.
  • Schlafstörungen, innere Unruhe, Gedankenkreisen
  • Ängste, Phobien, Panikattacken
  • Depressionen, Burn-Out
  • Baby-Blues, postpartale Erschöpfung
  • mangelnde Libido u.v.m.

um die Indikation im bei Deiner individuellen Fragestellung zu eruieren biete ich vorab ein kostenloses, 30minütiges Erstgespräch an.

Mit welchen Methoden arbeite ich?

Im Laufe meiner Ausbildung habe ich viele Methoden erlernen dürfen, die in meinem Online-Programm eine Rolle spielen dürfen. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf Hypnosetherapie und Mentaltraining, situationsbezogen und auf die einzelne Fragestellung individuell zugeschnitten lasse ich das ganze Repertoire meines Wissens einfließen und bilde mich laufend fort, um eine noch kompetentere Therapeutin sein zu können.

Handelt es sich um energetische/spirituelle Methoden?

In meinem Verständnis basieren die Methoden die das Ziel haben, eine Balance zwischen Körper/Geist/Seele herzustellen Methoden aus dem energetischen/spirituellen Formenkreis. Der Einklang zwischen Körper und Geist ist inzwischen auch in der Schul- und Präventivmedizin eine wichtige Säule. Da ich leidenschaftlich bodenständig bin und mein Herz für die Präventivmedizin schlägt, unterziehe ich alle Methoden die mir begegnen und welche ich verwende einer ausführlichen Überprüfung aus der medizinischen, wissenschaftlichen und rationalen Ebene bevor sie zur Anwendung kommen.

Was ist die Balance von Körper-Geist-Seele?

Die Ausgeglichenheit dieser drei Aspekte ist eines der wichtigsten Zielsetzungen in der Energetik und inzwischen auch immer mehr in der westlichen Medizin. Die Trennung von Körper und Geist, wie sie zu Descartes Zeiten üblich war, gilt in den meisten medizinischen Fachkreisen inzwischen als überholt.

Wie funktioniert Hypnose über das Internet?

Meiner Erfahrung nach funktioniert sie wunderbar, mit dem nötigen Wissen gibt es wirksame Mittel und Wege Hypnose über das Medium Internet anzubieten. Ich biete ausschließlich Premium-Hypnose an. Dank meiner jahrelangen Erfahrung bist Du bei mir diesbezüglich in guten Händen.

Wie arbeite ich genau?

Ich biete ein mehrwöchtiges Online-Programm an, auf die Fragestellung und auf den einzelnen Menschen individualisiert. Die einzelnen Termine werden größtenteils via Skype/Zoom oder telefonisch abgewickelt. Das Ziel ist immer die Hilfe zur Selbsthilfe. Die genaue Methodik, die im individuellen Zusammenhang verwendet wird ist variabel.

Wozu dient das Erstgespräch und wie läuft es ab?

Das Erstgespräch soll in erster Linie klären, ob mein begleitendes Online-Programm bei Deiner individuellen Herausforderung angemessen ist. Nach der Buchung über die Seite Kontakt (unter „Hier GRATIS Erstgespräch buchen“) nehme ich zum vereinbarten Zeitpunkt telefonisch Kontakt mit Dir auf. Bitte stelle sicher, dass Du telefonisch erreichbar bist!

Wie lange dauert mein Online-Programm und was kostet es?

Üblicherweise setze ich die Dauer des Online-Programmes auf sechs bis acht Wochen an, bei Bedarf sind auch zehn Wochen möglich. Die Preisgestaltung hängt von der individuellen Fragestellung ab und wird im kostenlosen Erstgespräch vereinbart.

Gibt es noch weitere Angebote?

Im Rahmen der Digitalisierung meiner Arbeit habe ich noch weitere Projekte in Planung, die Seite wird dementsprechend laufend erweitert. Du darfst gespannt sein 🙂

Wozu mache ich das?

Das Verständnis von Gesundheit und Krankheit verändert sich im Laufe der Zeit grundlegend. Als Ärzte sind wir immer häufiger der Tatsache ausgesetzt, dass Patienten aufgrund fehlender (Zeit-)Ressourcen im westlichen Gesundheitssystemhilfesuchend zu unseriösen alternativmedizinischen Angeboten greifen. Ich möchte in Erster Linie mehr Verständnis für die biophysiologischen Zusammenhänge komplementärmedizinischer Methoden schaffen um den Menschen eine faire Chance zu geben die sprichwörtliche „Spreu vom Weizen“ zu trennen. In weiterer Folge möchte ich Therapeuten/Ärztekollegen Methoden an die Hand geben, um ihre Klienten/Patienten auch bei knappen Zeitressourcen bestmöglich zu betreuen um eine positive Compliance zu erzielen und somit den Therapieerfolg zu steigern. Ich bin der festen Überzeugung, dass sich das Gesundheitssystem bald grundlegend verändern müssen wird und ich möchte mit meiner Arbeit den bestmöglichen Beitrag dazu leisten.

top

Menü